Heimatseite I. Kurzbiographie II. Forschung III. Drittmittelprojekte IV. Arbeitsvorhaben V. Bibliographie allgemeine Seite

IV. Arbeitsvorhaben und Dissertationen:

1. abgegebene Arbeiten

1973, Diplomarbeit:,
Moduln und Endomorphismen der projektiven Geraden

1977, Dissertation:,
Eine neue algebraische Methode zur Untersuchung von Vektorbündeln auf der projektiven Ebene
 - siehe Veröffentlichung 1981  V. Bibliographie, hier die Inhaltsangabe ---- summary

1995, fantastische QED:,
Eine lokale euklidische Theorie elektromagnetischer Wechselwirkungen

2005, Dissertation - inhaltliche Befassung abgelehnt:

2005, Sept., Abgabe der philosophischen Forschungsarbeit "Sprachpräzion und Erkenntnis"
... monatelang warten ...
... jahrelang warten ... Finaler Schriftwechsel fast 2 Jahre (!!!) nach Einreichen der Arbeit.

Und hier die im Schriftwechsel angesprochene  Tetens' Vorlesung "Meisterargumente10" , teilweise leider ein Dokument des Mathematik-Nicht-Verstehens und der philosophischen Arroganz.
Als längere Antwort auf falsche Behauptungen darin habe ich den Artikel  Was hat Mathematik mit Wahrheit zu tun?  geschrieben; eine Kurzantwort bezieht sich auf die erwähnte Exaktheit in der Philosohie.

Hier mein Kolloquiumsvortrag und damit gleichzeitig Zusammenfassung meiner Forschungsarbeit mit nachträglich vorgesetztem Kommentar und angefügter Auseinandersetzung mit den dort genannten wesentliche Kritikpunkten

Hier nun meine Arbeit selbst: Sprachpräzision und Erkenntnis

2. Arbeitsvorhaben

2006-2009-2012,
Der Aufbau persönlicher Arbeitsgrundlagen im ersten Zeitabschnitt wurde durch eine Katastrophe in 09 zerstört.
Durch ein glückliches Schicksal in 09 gelang der Aufbau einer Schaffensbasis im zweiten Zeitabschnitt.

Die Errichtung von neuen Schienensträgen und Brücken konnte Ende 2012 beginnen - siehe: III.
Vor 09 arbeitete ich an Überlegungen zur Willensfreiheit, Untersuchungen zur personellen Identität und verfolgte Ansätze zu einer ganzheitlichen WeltsichtNäheres unter under-construction:

Zunächst werde ich meine "allgemeine Seite" mit Punkten füllen ........